Das sind wir:

Mein Name ist Mandy Münch. Ich habe drei Kinder (1999, 2002, 2008) und wohne in Murr.

 

Seit 2004 bin ich als qualifizierte Tagesmutter tätig, 2013 beendete ich meine Fortbildung als Fachwirtin im Erziehungswesen.

 

Schon seit meiner Jugend wollte ich gern Krippenerzieherin werden, was mir damals leider nicht möglich war. Durch meine Kinder habe ich gemerkt, dass es einfach meine Berufung ist, und ich hatte immer diesen Traum im Hinterkopf. Einen Teil konnte ich mit dem Kindernest verwirklichen, und es macht jeden Tag Spaß mit den kleinen Schätzen. Unser Kindernest soll für sie ein zweites Zuhause sein, in dem sie sich wohl und aufgehoben fühlen können.

Es ist so schön mitzuerleben, welche Fortschritte sie machen, was sie neues lernen, erste Freundschaften knüpfen... diese Erfahrungen sind der größte Schatz an diesem Beruf, und ich möchte es nicht missen.

 

 

Mein Name ist Gabriela Csiki. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und wohne in Bietigheim-Bissingen.

Ursprünglich komme ich aus Ungarn. Da habe ich auch meinen Beruf als Erzieherin mit Fachabitur erworben.

Nach meiner beruflichen Anerkennung als Kinderpflegerin war es mir leider nicht möglich in meinem Beruf zu können. So bin ich nach einigen Umwegen im Februar 2012 an meinem Ziel angekommen, und darf wieder mit Kindern arbeiten, was mir sehr große Freude bereitet.

2012 begann ich eine zweijährige Zusatzqualifikation für die Betreuung für Kinder von 0-3 Jahren am Kompetenzzentrum Silberburg in Stuttgart, welche ich im Juli 2014 erfolgreich beendete.

Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, den Kindern Tag für Tag einen Ort zu bieten, an dem sie sich sicher und aufgehoben fühlen, wo sie gerne hingehen und wo wir ihnen die Trennung von den Eltern etwas abmildern können.

Ich wünsche mir, dass ich die Geborgenheit, Sicherheit und Liebe den Kindern geben kann, die sie brauchen. Auch wünsche ich mir, dass ich mit meiner Kollegin Mandy Münch noch viele Jahre so harmonisch zusammenarbeiten werde.